Der Vorstand

Winfried Krux (1. Vorsitzender)

Beruf: Geschäftsführer in einem Unternehmen der Verkehrstechnik
Motivation: „Die Arbeit für den BHV bedeutet für mich, dass ich einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung des BHV leiste und mich für die Fortschreibung der Refrather Geschichte einsetze. Des Weiteren möchte ich mich um die Aufnahme und Integration von jüngeren Mitgliedern und Zugezogenen stark machen. Nicht zuletzt möchte ich mich für den Zusammenhalt der Refrather Bürgerschaft und der Vereine einsetzen.´´

Manfred Büscher (2. Vorsitzender)

Beruf: Key Account Manager im Ruhestand
Motivation: „Ziel im BHV – Zusammen mit dem neuen Vorstand in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern den Verein modern aufstellen, ohne das Bewährte zu vergessen, Verjüngung der Mitgliedschaft durch Gewinnung von jungen Familien mit Kindern, Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und Institutionen in Refrath.´´

Pascal Zahn (Kassenwart / Mitgleiderverwaltung)

Beruf: Reiseverkehrskaufmann
Motivation: Ich engagiere mich gerne für und in Refrath, meiner Heimat. Beim Bürger- und Heimatverein verwalte ich seit 2017 die Mitglieder und kümmere mich um eine korrekte Kasse.

Uwe hinz (Schriftführer)
Christopher Schmitt (Presse / Projekt Bürgerpark)

Beruf: Lt. Qualitätsmanager für Pharma- und Medizinprodukte
Motivation: Refrath liegt mir am Herzen. Mit dem Bereich „SocialMedia´´ und Presse möchte ich die Geschichte unseres Dorfes und die Themen des BHV allen zugänglich machen.

Marcel Jäger (Mitgliedertreffen / Multimedia)
Michael Käsbach ( Website / Projekt Refrather Vereine & Institutionen)

Beruf: Leiter IT- und Projektleiter in einem Unternehmen der Verkehrstechnik
Motivation: Ich engagiere mich seit mehreren Jahren für den Jugendfußball in und um den SV Refrath (Abt. Leiter Fußball). Zusammenarbeit und Zusammenhalt in und um die Vereine und Institutionen Refrath´s ist auch wichtig, um unser Refrath weiter zu bringen.