Wir für den Mehrgenerationenpark in der Wilhelm-Klein-Straße

Die Idee des Mehrgenerationenparks in Refrath ist schon gut drei Jahre alt, jetzt soll es endlich der Vollendung entgegengehen. Enge Kooperationspartner bei der Planung und Ausführung sind der Bürger- und Heimatverein (BHV) Refrath und die Stadt Bergisch Gladbach.

Einige Ausstattungselemente des Parks mussten bislang bei der Ausführungsplanung aus Kostengründen vorerst zurückgestellt werden. Um doch noch den vollen Umfang der vorgesehenen Parkgestaltung erreichen zu können, wirbt der BHV erneut um Spenden aus der Bevölkerung. Die Bethe-Stiftung beabsichtigt eine Verdoppelung der Spendensumme.

Der Starttermin der nun anlaufenden Spendenaktion ist der 21. April 2023. Drei Monate lang, bis zum 21. Juli 2023, sind Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende und Geschäftsleute aufgerufen, für „ihren“ neuen Park in Refrath einen finanziellen Beitrag zu leisten. Dabei zählt jeder Euro zweifach: Die Bethe-Stiftung hat zugesagt, die eingegangenen Spenden zu verdoppeln. Roswitha und Erich Bethe, beide Ehrenbürger von Bergisch Gladbach, unterstützen mit ihrer Stiftung eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte im Land und immer gern auch in unserer Stadt.

Jeder Euro hilft! Ihre Spenden gehen direkt in die Ausstattung des Parks.

Das Spendenkonto:
Bürger und Heimatverein Refrath e.V.
Stichwort: Mehrgenerationenpark
IBAN: DE55 3705 0299 0313 5777 25

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Winfried Krux, 0171 1169874